Beraterin

Beraterin Janka Pfaff

Ich bin Janka Pfaff und ich freue mich, Ihre Fragen zu beantworten und Sie online begleiten zu dürfen.

Ich bin ausgebildete Erzieherin und habe mich bei der Arbeit in einer Kindertageseinrichtung intensiv mit den ersten Jahren der frühen Kindheit beschäftigt.

Im Studium der Soziale Arbeit an der Alice-Salomon Hochschule interessierte ich mich besonders für die Frage, wie kritische Lebensereignisse überwunden werden können.

 

Die anschließende Arbeit in einer Jugendwohngruppe brachte mir besonders Themen der Pubertät nahe. Ich beschäftigte mich mit der Frage, wie man die Auseinandersetzung mit dem Erwachsenwerden gut begleiten kann. Dabei war mir auch die Zusammenarbeit mit den Eltern der Jugendlichen wichtig.

In einer system-therapeutische Ausbildung erweiterte ich mein Verständnis für Zusammenhänge des menschlichen Handels, Denkens und Fühlens. Ich fühle mich empathisch ein und sehe die Stärken der Menschen, die zu einer eigenen Lösung der Situation beitragen können.

Als Koordinatorin des Familienförderzentrums Panke-Haus, bringe ich sowohl meine pädagogischen Fähigkeiten ein, als auch meine therapeutischen. Ich begleite Paare, Kinder und Familien dabei, einen zufriedenstellenden Lebensweg gehen zu können.

Ich hoffe, auch Sie unterstützen zu können!